StartseiteUncategorizedHauffs Märchen: Rezension

Kommentare

Hauffs Märchen: Rezension — 3 Kommentare

  1. Ich musste bei der Signatur gerade etwas staunen. Kit. oder Vi? Aber anscheinend wird der Fehler nur noch im Feedreader angezeigt 😀 und du hast es schon behoben 🙂

    Hmm, die Botschaft des ersten Märchens scheint ja ein bisschen traurig zu sein. So nach dem Motto: „Du darfst nicht mehr wollen als dir von der Natur gegeben ist, denn sonst geschehen furchtbare Dinge und du wirst bestraft“. Oder endet es noch überraschend anders?

    • Wäre es nicht etwas langweilig, wenn ich dir das Ende jetzt schon verraten würde? 😉 Naja,du hast schon ein bisschen Recht, was das angeht, aber der Protagonist ist einfach nur an seinem Reichtum und Erfolg interessiert und kümmert sich kein bisschen um das Leben anderer, darauf zielen die Strafe und auch die Moral am Ende eher ab. Mehr verrate ich nicht! Am besten solltest du es ja schließlich selbst lesen!
      Viele Grüße, Kit